MENU
00000 ece_limbecker

Digital Signage Installation Tour – Inspiration, Kontakte und jede...

Typo Plakate

Ausstellung: Typographische Plakate in schwarz-weiß

holoco_deinzer

4. Oktober 2013 Comments (0) Views: 2910 Allgemein

Neue Möglichkeiten am POS: Wenn die Welten verschmelzen

Virtuelle Welten und Dinge, die sich anfassen lassen, verschmelzen mehr und mehr. Das gilt auch in der Warenpräsentation. Die Firma Deinzer hat mit Holoco ein System entwickelt, das Holografie und echte Waren zusammenbringt.

In der Mitte des Display thront majestätisch eine echtes Deospray. Erst wachsen ihm Flügel, dann schlagen Flammen aus ihm heraus und schließlich schwebt auch noch ein Schriftzug mitten im Raum. Diese moderne Form der Produktpräsentation, in der eine digitale Anzeige mit dem echten Produkt zusammenwächst hat die Firma Deinzer in diesem Jahr unter dem Namen Holoco vorgestellt.

Das System macht sich den sogenannten Pepper’s Ghost-Effekt zunutze, bei dem mittels einer flachen Scheibe eine scheinbar weitere Ebene in einem Raum projiziert wird. Hier scheinen die zusätzlichen Inhalte frei im Raum zu schweben.

Laut Hersteller sind die Anzeigesysteme auch in großen Stückzahlen kostengünstig zu produzieren. Der Stromverbrauch sei durch LED-Technologie gering, heißt es. Die Lösung lässt sich beliebig an den eigenen Markenauftritt anpassen. Die passenden Videos für die Projektion liefert Deinzer bei Bedarf gleich mit.

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *