viscom allgemein

Das neue viscom Messe-Visual ist Vielfalt pur

Die viscom hat ein neues, buntes Key-Visual. Wir haben Marc Eberhardt, Projektleiter der viscom gefragt, für was die Dame mit den türkisfarbenen Augen steht.

Visuelle Kommunikation ist bunt, aufregend und inspirierend. Genau wie die viscom. Dafür steht unsere Messe und das vermittelt ihr neues Key-Visual. Hier ist die ganze Vielfalt drin.

Auf Besucher- und Ausstellerseite haben wir es mit sehr vielfältigen und hoch kreativen Branchen zu tun, die stets neugierig und auf der Suche nach Inspiration für ihr Geschäft sind. Wir haben für Werbetechniker, Drucker und Druckdienstleister, Marketeers und Kreative gleichermaßen Spannendes im Programm und genau das zeigt unser neuer Auftritt.

Beim Claim „We connect“ ist es geblieben. Er wurde mit den Kernaussagen „Innovation, Inspiration, Information“ ergänzt. Warum diese drei?

Über die Schlagworte „Innovation, Inspiration und Information“ verknüpfen wir unsere Besucher mit den wichtigsten Trends der Branchen und den neuesten Lösungen und Anwendungen. Auf der viscom werden auch dieses Jahr wieder die Fragen beantworten: Was ist möglich? Wie wird es gemacht? Wer macht es?

Dazu steht unsere Messe für „Effizienz“. Ein neues Messeziel, das unsere Besucher verfolgen und das wir gern bedienen. Die viscom-Besucher kommen mit klaren Vorstellungen in die Messehalle und wir unterstützen sie mit unserem Matchmaking-Werkzeugen, genau die richtigen Menschen zu treffen, die sie sehen wollen. So optimieren wir den Messebesuch. Unser Matchmaking-Tool geht Anfang September online. Dann heißt es gezielt: Vernetzen und ran an die Termine.

Welche Highlights können Besucher in diesem Jahr erwarten?

Neben unseren Ausstellern und deren neueste Innovationen ist unser Vortrags- und Rahmenprogramm zu nennen. Zu den Fokustagen „Digital Marketing und Kommunikation“, „POS Display & Packaging“ und „Werbetechnik trifft Interior Design“ haben wir wieder über 50 spannende Vorträge mit renommierten Sprechern entwickelt. Praxisnah, lösungsorientiert und für die Messebesucher kostenfrei. Darüber hinaus sind es die etablierten Branchenawards, wie der Digital Retail Award und der DISPLAY Superstar Award, die wir mit  Abendveranstaltungen begleiten und der European Wrap Star, der direkt in der Messehalle ausgetragen wird.

Auf dieses Highlight freuen wir uns ganz besonders: In Zusammenarbeit mit den Studenten der Bergischen Universität Wuppertal entwickeln wir gerade die viscom-Märchenwelt. Dieser spezielle Eingangsbereich gibt den Besuchern die Möglichkeit, die viscom auf eine ganz andere Art und Weise zu betreten. Soviel verrate ich schon: Auch hier bleiben wir dem Messemotto „We connect“ treu. Lassen Sie sich überraschen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.